Die täglichen Bank-Pishing-Mails sind schon zur Gewohnheit geworden. Nun wird in einem anderen Bereich versucht, auf persönliche Daten und Zugänge zuzugreifen.

So landete heute in unserem eMail-Postfach nachfolgende eMail, in dem man sein Konto bei TruckScout24 reaktivieren soll. Da ich weder einen Truck, LKW oder Transporter habe oder kaufen zu gedenke, ist die eMail für mich uninteressant, aber es gibt sicher viele, die bei autoscout24 bzw. truckscout24.de angemeldet sind.

Zum Glück erkennt das eMail-Programm Thunderbird die eMail als Betrugsversuch und warnt den Leser.

Sehr geehrte TruckScout24 Mitglieder,

TruckScout24 hat update die Sicherheit auf allen Konten.

Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Daten bei uns zu bestätigen.

Um Ihre Angaben zu überprüfen und Ihr Konto reaktivieren laden
Sie bitte das beigefügte Formular aus und folgen Sie den
Schritten.

Hinweis: Dies ist verry wichtig für Ihre Sicherheit Ihres Konten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
© Copyright 2011 by AutoScout24 GmbH. Alle Rechte vorbehalten